Die Lehre von den ewigen Qualen im Höllenfeuer ist die abscheulichste, schändlichste und gleichzeitig absurdeste aller Lügen über den allein wahren Gott. Hervorgebracht wurde sie, aus purer Habgier und Bosheit, von der Katholischen Kirche, um an die materiellen Mittel ihrer Gläubigen heranzukommen.

 

Nach dieser unbiblischen Lehre würde unser liebevoller und gerechter Schöpfer es seinem schlimmsten Feind, dem Teufel, nicht nur erlauben, Menschen auf grausamste, sadistischste Art und Weise bis in alle Ewigkeit zu quälen. Nein, er müsste diesen auch noch tatkräftig dabei unterstützen, indem er den betroffenen Menschen ewiges Leben verleiht, denn dies liegt nicht in der Macht des Teufels, nur Gott allein vermag Leben zu geben.

Oder aber, er müsste es selbst tun oder seine Engel tun lassen, nach dem Verständnis jener, die glauben, dass auch der Teufel diese ewigen Qualen erleiden wird.

 

Diese Tatsache versuchen die Anhänger der Höllenlehre mit Hilfe einer anderen Lehre, welche ebenfalls dem Bibelkontext widerspricht, zu umgehen. Sie behaupten, der Mensch besitze eine unsterbliche Seele, und diese sei es, welche dann im ewigen Höllenfeuer unvorstellbare Qualen erleiden wird.

 

Die Bibel widerspricht diesen beiden Irrlehren auf eindeutigste Weise, somit gehören sie nicht zum Christlichen Glauben, wie folgende Beweisführung deutlich zeigt.